LESUNG ÜBER LISELOTTE PULVER "Dem Leben ins Gesicht gelacht"

Dienstag, 27.09.2022 19:00 bis 20:45 Parkresidenz Alstertal (Theater)

(c) Brechbühl
„…Wenn ich einen Tag lang in der Schweiz das Sagen hätte, würde ich das Tempolimit nicht abschaffen, es hat schon seinen Sinn! Aber wenigstens ein kleines bisschen heraufsetzen könnte man es schon in der Schweiz. Von 120 auf vielleicht 140 Stundenkilometer. Wo immer ich gedreht habe, bin ich mit meinem Wagen angekommen – ich selbst am Steuer. Für mich auch die angenehmste Art des Reisens, allein schon wegen meiner Koffer. Auch wenn ich nur für ein paar Tage verreise, komme ich niemals mit weniger als sechs Koffern aus. Man muss für alles vorbereitet sein, für jedes Wetter, für jeden Anlass…“ Liselotte Pulvers Markenzeichen waren und sind bis heute das unnachahmliche, ansteckende Lilo-Pulver-Lachen, ihr Optimismus und ihre Lebensfreude. Diese hat sie sich, trotz persönlicher Krisen und Rückschläge, immer bewahrt. An diesem Abend mit Titel „Dem Leben ins Gesicht gelacht“ wird die Berner Schauspielerin und Sprecherin Katharina Schütz aus der Autobiografie von Liselotte Pulver lesen und uns Einblicke in ein intensives Leben und eine gewinnende Persönlichkeit geben! Katharina Schütz absolvierte Ihre Schauspielausbildung 1975-78 an der renommierten Folkwang Universität der Künste in Essen. Sie spielte u.a. in Hamburg, Wien und Zürich und ist immer wieder in den unterschiedlichsten Film- und Fernsehrollen zu sehen. Zusätzlich stellt sie eigene, vielfältige Leseprogramme zusammen.

Als eine der führenden Premium-Residenzen in Hamburg verfügt die Parkresidenz Alstertal über ein hauseigenes Theater mit einem erstklassigen Kulturprogramm in gemütlicher Atmosphäre.

Karten-Verkauf online (Print@home-Ticket) über unsere Homepage, täglich von 10-18 Uhr am Empfang sowie an der Abendkasse der Parkresidenz Alstertal, Karl-Lippert-Stieg 1. S-Bahn Poppenbüttel. Auskunft unter Telefon 040 – 60 60 80, telefonische Reservierungen möglich (bei dieser Option müssen die vorbestellten Karten jedoch bis spätestens 18.15 Uhr am Veranstaltungstag am Empfang abgeholt werden). Es gilt 2G und medizinische Maskenpflicht.

Weitere Informationen unter www.parkresidenz-alstertal.de/kultur.

Preis: 15 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Dienstag, 27.09.2022
19:00 bis 20:45 Uhr

Ortsinformationen

Parkresidenz Alstertal (Theater)
Karl-Lippert-Stieg 1
22391 Hamburg - Poppenbüttel
Weitere Empfehlungen