Leichtmatrose

Freitag, 09.09.2022 21:00 Marias Ballroom

Leichtmatrose
links im Bild

Leichtmatrose


„Was haben Vodka, Brausepulver und das Bundeskanzleramt gemeinsam? Wir wissen es nicht. Aber wir wissen, was wir wollen. Dich begeistern. Dich überzeugen. Unsere Musik gemeinsam mit Dir in die Welt tragen. Unsere Melodien werden Dich bewegen. In unseren Texten wirst Du Dich finden. Unsere Songs saugen sich fest in Deinen Ohren. Verankern sich direkt in Deinem ZNS. Unsere Hymnen sind für Dich. Über Dich. Feier sie mit uns.“


Klare Kante - um Selbstbewusstsein waren Leichtmatrose noch nie verlegen. Stillstand ist Rückschritt, also Segel setzen und Kurs halten. Haben sie doch mit ihren letzten 3 Alben und zahllosen Singles allen bewiesen, dass ihr Kompass zielsicher auf moderne und frische Alternativeund Indie-Hymnen gerichtet ist. Vom ursprünglichen Soloprojekt des exzentrischen Sängers, Songwriters und Frontmanns Andreas Stitz zur eingeschworenen Band gewachsen, gelten Leichtmatrose heute als klarer Geheimtipp der Live-Szene. Neben Thomas Fest, bereits seit 2011 als Keyboarder, Komponist sowie Co-Gitarrist mit an Bord, ist seit 2018 auch der „Scooter“-Mitgründer und - Mastermind Rick J. Jordan als Produzent und Bassist fester Bestandteil der Formation. Vervollständigt wird das Team durch Tom Günzel am Schlagzeug, sowie den Gitarristen Stephan Sundrup.

Preis: 17 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 09.09.2022
21:00

Ortsinformationen

Marias Ballroom
Lasallestraße 11
21073 Hamburg
Weitere Empfehlungen