Lehmitz live: Rockenbolle

Samstag, 14.11.2020 20:30 Lehmitz Reeperbahn

Lehmitz
Lehmitz

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

ROCKENBOLLE Die drei Cowboys aus der Hölle stehen für dreckigen, harten und lauten RocknRoll. Ja das sagt heute fast jede Rockband von sich und jetzt kommt kein aber, weil es so ist – Punkt.
Das zeichnet die Musik der Hamburger seit 2005 aus. Treibende Drums, fetter Bass und eine Gitarre, die wie zwei klingt. Begleitet durch rotzigen, zweistimmigen Gesang, dass ist Rockenbolle.

Die Wurzeln der drei liegen im Hard- und Punkrock, das hört man und das sieht man auf der Bühne. Live sind die drei Hamburger regelmäßig unterwegs und leben ihr Credo: Schweiß, Bier und RocknRoll. Neben diversen kleineren Gigs haben sie auch schon mit namhaften Bands wir Supercharger aus DK, Hardbone aus HH und Crossplane aus Essen die Bühne geteilt.

Die Songs sind überwiegen in Muttersprache, einige Stücke auch in Englisch.
In den Texten geht es u.a. darum, wie geil das Leben ist „PikAs“, der Mensch wird für seine Schnelllebigkeit und seinen Egoismus angeklagt in „Bestie Mensch“, die Jungs huldigen Ihre Fans in „Roadcrew“ und singen davon das der RocknRoll ihr „Way of life“ ist.
Sozialkritisch, lebensfroh, mit dem Spass im Vordergrund zeigen Rockenbolle wer sie sind: Die Cowboys aus der Hölle.

Die erste CD heisst „Alles kann nicht muss“, 2020 erscheint das zweite Album.

Homepage:
http://www.rockenbolle.com

YouTube:
http://www.youtube.de/rockenbolle

Soundcloud:
http://www.soundcloud.com/rockenbolle
********************************************************

Beginn: 20:30 Uhr

Eintritt frei

Einlass: 20:30 Uhr

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 14.11.2020
20:30

Ortsinformationen

Lehmitz Reeperbahn
Reeperbahn 17
20359 Hamburg - St. Pauli
Weitere Empfehlungen