LEERE STADT - der Film

Samstag, 31.07.2021 19:00 bis 21:00 Kulturhaus Süderelbe

Leere Stadt - der Film
Janne Jürgensen

Yassar ist nach Jahren bürgerlichen Familienlebens von seiner Frau vor die Tür gesetzt worden. Nachdenklich lässt er sich durch die Straßen Hamburgs treiben, und landet am Rande des Zentrums in Hammerbrook. Innerlich scheint Yassar auf der Suche nach einer alternativen Lebensform. Freunde einer Künstler-WG nehmen ihn und seine zwei Söhne auf. Yassar lernt die Aktivisten eines Urban-Gardening-Projekts kennen, und verliebt sich in Eule.
Obwohl sein neuer Stadtteil zentral gelegen ist, gleich neben der aufstrebenden Hafencity, wohnen hauptsächlich Künstler und Geflüchtete inmitten von Bürogewerbe und Autohäusern. Mit Hilfe einer kleinen Kamera macht Yassar sich auf die Suche, in dieser Zeit unentwegter Erschütterungen des Alltags eines Teilzeitpapas und Künstlers. Zur Erzielung eines Lebensunterhalts lässt Yassar sich in illegale Geschäfte reinziehen, worauf er eines Tages hohe Steuerschulden aufbringen muss.
Inspiriert von dem rebellisch gesellschaftskritischen Milieu entwickelt Yassar Strategien, Widerstand gegen ein repressives System zu leisten, und sich diesem zu entziehen.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 31.07.2021
19:00 bis 21:00 Uhr

Ortsinformationen

Kulturhaus Süderelbe
Am Johannisland 2
21147 Hamburg - Neugraben-Fischbek
Weitere Empfehlungen