Lang Lang, Klavier

Freitag, 06.11.2020 19:30 bis 21:30 Laeiszhalle (Großer Saal)

Laeiszhalle - Der Große Saal
Maxim Schulz

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Das Konzert wurde auf den 12. November 2021 verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Ticketkäufer werden direkt per E-Mail informiert. Zum Ersatzkonzert


Es gibt sie, diese Werke, die ein Geheimnis umweht, ein Zauber, der sich nur schwer erklären lässt, den man fühlen muss und als Pianist vielleicht sogar mindestens einmal in der Karriere selbst vollführen muss. Dass Bachs »Goldberg-Variationen« dazu gehören, steht außer Frage: Dieses Kompendium der pianistischen Kunst entfaltet ausgehend von einem ebenso schlichten wie raffinierten Thema 32 »Veränderungen«, wie es bei Bach bescheiden heißt, die aber tatsächlich eine ganze Welt enthalten. Kein Wunder, dass Pianisten sie zwar einerseits als Prüfstein empfinden, ihnen aber zugleich eine gewisse reinigende Kraft zuschreiben. Für Lang Lang, der 2019 nach einer Pause wieder fulminant ins Konzertleben zurückgekehrt ist, ein Werk zum Innehalten und Energiesammeln.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 06.11.2020
19:30 bis 21:30 Uhr

Ortsinformationen

Laeiszhalle (Großer Saal)
Johannes-Brahms-Platz
20355 Hamburg
Weitere Empfehlungen