Lüül | Der Stille Tanz - Promokonzert

Donnerstag, 14.07.2022 20:00 Kulturcafé Komm du

Kulturcafé Komm du
Johannes Beschoner
Lüül aka Lars Ulbrich kann ohne Übertreibung als ein großer Name der deutschen Musikgeschichte bezeichnet werden. Mit 16 Jahren gründete er die Berliner Kultband Agitation Free und von diesem Zeitpunkt an bereiste und bespielte er die Bühnen dieser Welt. Aber das hat nicht in erster Linie zu interessieren, denn wahrhaft bestechend ist die Vielseitigkeit dieses Künstlers. Wir freuen uns auf eine Kostprobe aus seinem neuen Album ?Der Stille Tanz? und wissen, es wird unterhaltsam, denn: ?Es ist wohl Lüüls Stimme, die einen unmittelbar für seine Lieder einnimmt, einen aufnimmt. Lüüls sympathisches Timbre, die freundliche Rauheit des Gesangs, die einem Berliner eigene Schnoddrigkeit, gepaart mit polyglotter Weltläufigkeit, umarmen uns wie gute Gastgeber, deren Fremdenzimmer man gerne bezieht. Lüül ist voller Geschichten. Kein Wunder, bei diesem Leben, nachzulesen in seiner kurzweiligen Autobiographie. Der Mann hat echt Strecke gemacht. Von West-Berlin raus in die weite Welt. Wo Berliner doch so gar nicht gerne reisen. [...]? (Thilo Bock)

Diese Veranstaltung wurde von sued-kultur.de übernommen: Zur Veranstaltung

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 14.07.2022
20:00

Ortsinformationen

Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg - Harburg / Heimfeld
Weitere Empfehlungen