Kuu! - Artificial Sheep

Samstag, 27.11.2021 20:00 Halle 424

Kuu! - Artificial Sheep
links im Bild

Jelena Kuljic (vocals)

Kalle Kalima (guitar & bass)

Frank Möbus (guitar)

Christian Lillinger (drums)


KUU! ist ein Projekt der Sängerin und Schauspielerin Jelana Kuljic. Die in Serbien geborene Musikerin studierte Jazzgesang u.a am Berlin Jazz Institute. Als Schaupielerin ist sie seit Jahren auf den großen, deutschsprachigen Bühnen präsent, seit der Saison 2015/2016 ist sie festes Mitglied der Münchner Kammerspiele. Ihre Stimme wird mal als dark noir, mal as punkig-schrill bezeichnet, ihre durchs Schauspiel geprägte Bühnenpräsenz ist einzigartig in der experimentellen Jazzszene.


'Artifical Sheep' ist im August 2021 beim prominenten ACT Label erschienen. Gerade veröffentlicht, wurde es bereits für den Deutschen Jazzpreis nominiert. Schon das Debüt-Album 'Lampedusa Lullaby' (2018) wurde hochgelobt und katapultierte die Band in kürzester Zeit auf bekannte Festivals und in angesagte Clubs. Aber dann kam Corona, die Live-Euphorie war vorbei: Nach anfänglicher Lähnung zog man sich ins Studio zurück, um von dort aus die aktuellen Entwicklungen zu reflektieren und weiterzuspinnen. "Wenn man seine Arbeit in der Öffentlichkeit macht', so Jelena Kuljic, 'hat man die Aufgabe, sich mit der Welt zu befassen'. Corona wurde zum Katalysator einer ins Netz verschwindenden Welt, die Poesie und Intentsität von Text und Musik beeinflusst. 'Blade Runner' erschien plötzlich Realität, der Science-Fiction Romanvorlage für den Film wurde der Titel 'Artificial Sheep' entlehnt.

Preis: 21 € bis 32 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 27.11.2021
20:00

Ortsinformationen

Halle 424
Stockmeyerstraße 43
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen