Kleine Pause feat.: Maike Dugaro & Anne-Ev Ustrov - Dj Kekse

Freitag, 30.07.2021 15:00 bis 16:30 Spielhaus Eidelstedt

Kleine Pause
Schrødingers

Kinderlesung: „Mauerpost"


Autorin: Maike Dugaro und Anne-Ev Ustrov ( Elbautoren )
Maike Dugaro wurde genau einen Monat vor Weihnachten 1977 in Hamburg geboren. Und dort lebt sie heute noch. Die Journalistin schreibt mal über ihre Heimat und dann wieder über ferne Länder. Genauso gern hilft sie Menschen dabei, ihre eigenen Lebensgeschichten aufzuschreiben oder bringt anderen Journalisten an der Akademie für Publizistik bei, wie Texte noch besser werden. „Mauerpost“ ist ihr erster Roman.


Anne-Ev Ustorf, Jahrgang 1974, arbeitet in Hamburg als Journalistin. Sie schreibt
für verschiedene Zeitschriften und Zeitungen über die Themen Psychologie, Bildung und Geschichte. Am liebsten schreibt sie allerdings Bücher: Sachbücher für Erwachsene,Pixibücher für kleine Kinder und seit neuestem auch Jugendromane.


„Mauerpost"
Berlin, 1988: Julia ist fünfzehn Jahre alt und lebt im Osten der Stadt, direkt an der Mauer. Ihre Nachbarin „Oma Ursel“ vermittelt ihr eine Brieffreundschaft mit der dreizehnjährigen Ines aus Westberlin, Ursels Enkelin. Doch die Brieffreundschaft muss streng geheim bleiben: Julias Vater duldet keine Westkontakte und Ines‘ Mutter will nichts mehr zu tun haben mit dem Staat, aus dem sie einst floh. Brief für Brief kommen Ines und Julia einem großen Familiengeheimnis auf die Spur. Das Buch handelt vom Beginn einer Freundschaft und dem Ende einer Diktatur in den Jahren 1988/1989. Für Jugendliche ab 12 Jahre haben Maike Dugaro und Anne-Ev Ustorf ihren gemeinsam verfassten Jugendroman „Mauerpost“ verfasst. Die Autorinnen sind schon lange befreundet – für „Mauerpost“ haben sie sich Briefe geschrieben und die Geschichte so im Wechsel erzählt.


Künstler: DJ KEKSE
DJ KEKSE macht gute Musik für kleine und große Leute – ob Funk, Soul, Hip Hop, Dub oder Elektro. Alles kommt heiß aus dem Ofen direkt auf den Teller.
DJ KEKSE ist auch Moderator, er reist durch die Welt und traf zum Beispiel “FAT FREDDY S DROP“ mit denen er einen lockeren Jam machte und sich im Mundharmonika-Battle gemessen hat. In Hamburg St. Pauli ist er zu Hause, dort wird musiziert, produziert und in seiner Küche im Karoviertel werden mit seiner OFENCREW alias "Pauli Paloma" und "Sonne" die nächsten KEKSE Songs gebacken.


www.tixforgigs.com/Event/37953

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 30.07.2021
15:00 bis 16:30 Uhr

Ortsinformationen

Spielhaus Eidelstedt
Wiebelstraße 10
22523 Hamburg - Eidelstedt
Weitere Empfehlungen