Kleine Pause feat.: Jutta Nymphius - Dj Kekse

Mittwoch, 04.08.2021 15:00 bis 16:30 Bauspielplatz Rübezahl

Kleine Pause
Schrødingers

Kinderlesung: „Selten so viel Schwein gehabt"


Autorin: Jutta Nymphius ( Elbautoren )
Jutta Nymphius ist eine der Gründerinnen der „Elbautoren Kinder- und Jugendbuch“.
Sie wurde 1966 in Bremerhaven geboren und wuchs u.a. in Solingen auf. Von dieser Stadt ist ihr vor allem eines in Erinnerung geblieben: Die öffentliche Kinderbibliothek dort war viel zu klein! Denn deren Bücher hatte sie nach wenigen Wochen komplett gelesen, und so musste sie auf Nachbarstädte ausweichen, um Nachschub zu bekommen. Dieses Engagement für Bücher ist ihr geblieben: Sie studierte italienische, spanische und deutsche Literatur an den Universitäten Köln und Florenz (die Gott sei Dank über deutlich größere Bibliotheken verfügten) und arbeitete danach einige Jahre als Lektorin in verschiedenen Kinderbuchverlagen. Seit 1997 ist sie freiberuflich tätig als Lektorin, Übersetzerin und Autorin von Kinder- und Jugendbüchern.



“Selten so viel Schwein gehabt!”
Die siebenjährige Thea liebt ihr Meerschweinchen Frodo über alles. Der ist allerdings schon älter als sie selbst, und Thea weiß, dass Frodo bald in die ewigen Meerschweinchengründe übergehen wird. Als dies dann eines Morgens tatsächlich geschieht, versetzt das Mama, Papa und Bruder Jo in helle Aufregung: Thea ist doch noch so klein, sie darf auf keinen Fall etwas merken!!! Und so bimmelt in der neuen Tierhandlung kurz darauf gleich dreimal hintereinander die Ladenglocke …


Künstler: DJ KEKSE
DJ KEKSE macht gute Musik für kleine und große Leute – ob Funk, Soul, Hip Hop, Dub oder Elektro. Alles kommt heiß aus dem Ofen direkt auf den Teller.
DJ KEKSE ist auch Moderator, er reist durch die Welt und traf zum Beispiel “FAT FREDDY S DROP“ mit denen er einen lockeren Jam machte und sich im Mundharmonika-Battle gemessen hat. In Hamburg St. Pauli ist er zu Hause, dort wird musiziert, produziert und in seiner Küche im Karoviertel werden mit seiner OFENCREW alias "Pauli Paloma" und "Sonne" die nächsten KEKSE Songs gebacken.


www.tixforgigs.com/Event/37955

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 04.08.2021
15:00 bis 16:30 Uhr

Ortsinformationen

Bauspielplatz Rübezahl
Rübenkamp 29
22045 Hamburg
Weitere Empfehlungen