KIRCHENLADEN Räumungsverkauf

Samstag, 17.12.2022 11:00 bis 18:00 Friedenskirche-Osterkirche

Pressebild
Pressebild

Alles muss raus!

 

Liebe Schnäppchenjäger*innen!


Eine Ära ist zu Ende – der Kirchenladen schließt zum Jahresende seine Türen


Unzählige Kundinnen und Kunden haben hier schöne Stunden verbracht, in Büchern geschmökert, Haushaltswaren begutachtet, Kleidungsstücke anprobiert und sonstige spannende Dinge in Händen gehalten. Häufig wurden Schnäppchen mit nach Hause genommen, von denen viele noch heute ihren Zweck erfüllen. 


Für viele ebenso wichtig war die hilfreiche Beratung und ein freundlicher Plausch in den gut sortierten Verkaufsräumen. Wer ausführlicher Klönen wollte, fand beim Genuss von Kaffee und Kuchen im Gemeindesaal Gelegenheit dazu. Das Kuchenbüffet bot stets eine reiche Auswahl an Torten und Gebäck. 


Möglich machte dieses Einkaufserlebnis ein bewährtes und gut eingespieltes Team von Ehrenamtlichen. Über Jahrzehnte hinweg wurden Waren angenommen, sortiert, eingeräumt, ansprechend präsentiert und verkauft. Hinzu kam das Backen von Torten und Kuchen, deren Verkauf und die gastfreundliche Bewirtung im Gemeindesaal. Vor der Öffnungszeit stimmte man sich gemeinsam auf den arbeitsreichen Nachmittag ein, nach Dienstschluss fand der Tag in geselliger Runde seinen Abschluss.


Wir danken dem gesamten Team für die Zeit, die Tatkraft und die herzliche Verbundenheit mit dem Kirchenladen! Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die ihn mit seiner umfangreichen Organisation geleitet haben. 


Am 17. Dezember 2022 kann man sich nach der Schnäppchenjagd noch bei Kaffee und Kuchen im Gemeindesaal entspannen. 


Ruth Schertl-Fischer + ihr Team freuen sich auf Ihren Besuch


Änderungen vorbehalten!  



 

Leitung:
Ruth Schertl - Fischer

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 17.12.2022
11:00 bis 18:00 Uhr

Ortsinformationen

Friedenskirche-Osterkirche
Friedenstraße 2
22089 Hamburg - Eilbek
Weitere Empfehlungen