KINO im INSELPARK: MYTHOS WALD

Samstag, 18.06.2022 21:00 bis 22:30 Wilhelmsburger Inselpark (BUND NaturErlebnis-Garten)

mytos-wald_foto_ruediger_nebelsieck
Rüdiger Nebelsieck

Vor tausenden von Jahren war ganz Mitteleuropa von ungezähmten Urwäldern bedeckt. Doch diese Zeiten sind vorbei. Die Wälder sind immer kleiner und von Menschenhand beeinflusst worden. Nur einige wenige grüne Oasen haben überlebt. Genau diese wilden Paradiese sucht Tierfilmer Jan Haft in seiner Dokumentation auf und fängt in erstaunlichen Bildern die Vielfalt des Waldes ein. Mit langen Zeitraffern, extremen Zeitlupen und neuen Makrooptiken macht der Kameramann das Unsichtbare sichtbar und zeigt unter anderem den Tanz der Lebermoose oder das rasante Wachstum von Pilzen.

"Mythos Wald" präsentiert atemberaubende Naturbilder und faszinierende Tieraufnahmen, denn der Wald ist auch heute noch Lebensraum für eine Vielzahl an Tier- und Pflanzenarten.

Mit freundlicher Unterstützung der Deutschen Wildtier Stiftung 

Die Anmeldung läuft ausschließlich über: https://tagderstadtnaturhamburg.de

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 18.06.2022
21:00 bis 22:30 Uhr

Ortsinformationen

Wilhelmsburger Inselpark (BUND NaturErlebnis-Garten)
Hauland
21109 Hamburg
Weitere Empfehlungen