Killy

Freitag, 18.03.2022 20:00 Waagenbau

Killy
links im Bild

Geboren 1997 als Sohn bajanischer und philippinischer Eltern in Toronto, wurde Khalil Tatem schon in jungen Jahren von einem Mosaik an Einflüssen geprägt, von Kanye West über Speaker Knockerz bis hin zu Tommy Lee Sparta. Während der High School baute sich KILLY eine Community auf und veröffentlichte nach langer Sorgfalt „Killamonjaro.” Die Produktionszeit zahlte sich aus – der Song erreichte inzwischen Platinstatus und generierte über 35 Millionen Views auf YouTube.


Sein rasanter Aufstieg ließ nicht lange auf sich warten, als sein Debüt „Surrender Your Soul” (2018) erschien, schnappte sich KILLY gleich mehrere Platin- und Gold-Singles und ging auf Welttournee. Nach seiner langen Tournee verknüpfte er die Geschichten seiner Reise über Zeit und Raum hinweg und verband verletzliche Texte mit schweren, düsteren Instrumentals in seinem zweiten Projekt „Light Path 8“ (2019).


Danach versorgte KILLY seine Fans ab 2020 regelmäßig mit vereinzelten Songs und veröffentlichte so letztes Jahr Tracks wie „Fast Life“, „VV’s“ oder „Vendetta“, wo der Rapper aus Toronto über seine „Freunde und Gegner“ in der Industrie mit „dancing hi-hats“ und „swinging synth chimes“ spricht –über 3 Millionen Mal streamten die Fans den Release. Mit „Pyro“, der neusten Veröffentlichung, meldet sich KILLY dieses Jahr erstmals zurück und deutet wieder daraufhin, dass dieses Jahr sein Musikkatalog erneut mit neuen Releases und Projekten gefüllt wird.


KILLY zieht Qualität der Quantität vor und stimmt jedes Projekt mit akribischer Präzision ab, um den Fans einen Vorgeschmack auf das zu geben, was noch kommen wird. Trotz seiner zahlreichen Auszeichnungen steht der junge Rapper erst am Anfang seiner Karriere!


Ab September kommt KILLY für ganze drei Termine zu uns nach Deutschland, um euch ordentlich einzuheizen!

Preis: 22 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 18.03.2022
20:00

Ortsinformationen

Waagenbau
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg - Altona-Nord
Weitere Empfehlungen