Kamishibai querbeet - Das botanische Spaziertheater

Dienstag, 04.10.2022 11:00 bis 12:00 Bücherhalle Kirchdorf

BuecherhallenLogo
Bücherhallen Hamburg

Was wächst denn da vor der Tür der Bücherhalle? Bei diesem interaktiven botanischen Streifzug gehen wir mit dem weltweit einzigartigen vertikalen Kamishibai auf Pflanzen-Entdeckertour. Wir gucken, was dort alles grünt und blüht und sich auf dem silbernen Tablett serviert. Dabei sind die großen Bäume genauso interessant wie das kleine Wildkraut am Gullideckel – denn alle Pflanzen haben einen Namen und ihre ganz besonderen Eigenschaften.


Mit botanisch genauen Pflanzenporträts im Kamishibai, Bestimmungsbüchern und einer Pflanzen-App (für alle Fälle!) lernen wir die ausgewählten Findepflanzen genauer kennen. Kleine Geschichten bringen uns die Pflanzen noch näher. Am Ende sehen wir Bekannte, wo vorher nur Grünzeug war.


Dauer: etwa 45-60 Minuten. Bei Regen gibt es ein Alternativprogramm in der Bücherhalle. Bitte feste Schuhe mitbringen. In der Bücherhalle wird es einen Pflanzen-Thementisch geben und die Gruppe kann dort auch eine Frühstückspause machen. 


Anmeldung bitte per E-Mail an kirchdorf@buecherhallen.de oder Telefon 754 23 58


Mehr Infos zu Kamishibai querbeet

Geeignet für Teilnehmer ab 5 Jahren

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Dienstag, 04.10.2022
11:00 bis 12:00 Uhr

Ortsinformationen

Bücherhalle Kirchdorf
Wilhelm-Strauß-Weg 2
21109 Hamburg - Wilhelmsburg
Weitere Empfehlungen