Junge Klassik mit Megumi & Yukine

Samstag, 06.08.2022 19:30 Kulturschloss Wandsbek

Junge Klassik mit Megumi & Yukine
links im Bild

In Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bieten wir jungen Künstlern, Studierende der Hochschule, die Möglichkeit erste Bühnenluft zu schnuppern und vor Publikum aufzutreten. Dafür kommen wir in den Genuss besonderer Abende, an denen die jungen Musiker jedes Konzert mit ihrem ganz eigenen Charme prägen werden.


An dem dritten Abend dieser Reihe präsentieren die beiden japanischen Künstlerinnen Yukine Kawase (Sopranistin) & Megumi Kuroda (Klavier) einen Liederabend mit Werken von Schubert und Poulenc sowie japanischen Liedern.


Yukine Kawase (Sopranistin) wurde 1992 in Shiga (Japan) geboren. Sie studierte an der Hochschule für Musik und bildende Kunst der Präfektur Aichi bei Prof. Toshiki Toyama. Dort wurde sie 2016 als Jahrgangsbeste ausgezeichnet. 2017 kam sie als Austauschstudentin an die Hochschule für Musik und Theater an der HfMT Hamburg und absolviert dort im Jahre 2018 ihr Masterstudium Gesang bei Prof. Geert Smits.


Megumi Kuroda (Klavier) Schon bei ihrem Bachelor Abschluss in Japan wurde Megumi Kuroda für ihre Leistungen am Klavier als Jahrgangsbeste ihrer Universität ausgezeichnet. Ab 2014 setzte sie ihr Studium an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar bei Prof. Christian Wilm Müller im Master Klavier und im Schwerpunkt Liedgestaltung bei Prof. Karl-Peter Kammerlander fort.


Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Hochschule für

Musik & Theater Hamburg

Preis: 12 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 06.08.2022
19:30

Ortsinformationen

Kulturschloss Wandsbek
Königsreihe 4
22041 Hamburg - Wandsbek
Weitere Empfehlungen