Jugendgroßprojekt Bodybild - 19. plattform-Festival

Samstag, 26.02.2022 19:00 Ernst Deutsch Theater

Jugendgroßprojekt Bodybild - 19. plattform-Festival
Fabian Hammerl

Bin ich zu dünn, zu dick, zu groß zu klein? Sind meine Zehen normal? Wie viele Kalorien haben Nüsse? Und was heißt normal?
Das 2019 entstandene Stück ›bodybild‹ von Julia Haenni befasst sich mit den eigenen Körpererfahrungen, Körperansprüchen und der Selbstsuche zwischen Bodyshaming und Bodypositivity. Wie findet man zu sich selbst, zwischen Influencer*innen, Selfies und ständig neuen role models? Und was heißt eigentlich genau man selbst sein? Die Suche führt die Beteiligten auch zu den Schattenseiten eines modernen Schöhnheitsmythos.
Der Jugendclub Schauspiel und fünf Projektgruppen gestalten einen Abend, der Körperbilder im eigenen Kopf hinterfragt. Gemeinsam schauen wir einem Eichhörnchen beim Nüsse knabbern zu und versuchen »einfach wir selbst zu sein«, hier und heute.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 26.02.2022
19:00

Ortsinformationen

Ernst Deutsch Theater
Friedrich-Schütter-Platz 1
22087 Hamburg - Uhlenhorst
Weitere Empfehlungen