J.S.Bach: Weihnachtsoratorium und John Rutter: Magnificat

Sonntag, 11.12.2022 19:00 Rellinger Kirche

Rellinger Kirche
MRK Rellingen

Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium in seiner Schönheit und Hoffnung gebenden Strahlkraft zählt seit langer Zeit zur guten Tradition in Rellingen. Nachdem 2021 die ersten dreiTeile zu hören waren, erklingen dieses Jahr Teil IV und V. Uraufgeführt wurden die 6 Teile, die verbunden sind durch die Freude über die Geburt Christi, 1734/1735 in der Leipziger Thomanerkirche. Das Weihnachtsoratorium ist das populärste aller geistlichen Vokalwerke J. S. Bachs.


Mit dem "Magnificat" von John Rutter, dem berühmten britischen Komponisten, erfolgt dann ein Sprung über 250 Jahre Musikgeschichte. Uraufgeführt wurde das Magnificat 1990 in der New Yorker Carnegie Hall. Rutters Meisterwerk verbindet lateinische und englische Texte zur Weihnacht sowie europäische und lateinamerikanische Musikbausteine.


Es treffen sich also Musik aus Barock und Neuzeit in der einmaligen Akustik der Rellinger Kirche zu einem besonderen Weihnachtskonzert, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Die Nachfrage wird wieder einmal riesig sein.

Preis: 12 € bis 35 €

Ermäßigung gilt für Arbeitslose, Bundesfreiwilligendienst, Schüler, Studenten & Kinder bis einschließlich 14 Jahre. Rollstuhlfahrer und Begleitperson erhalten zusammen ein Ticket. Bitte einen Randplatz für die Begleitperson buchen.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 11.12.2022
19:00

Ortsinformationen

Rellinger Kirche
Hauptstraße 27a
25462 Rellingen
Weitere Empfehlungen