Joy – „damit meine Freude sich ganz erfüllt“

Donnerstag, 12.01.2023 15:00 bis 16:30 Christuskirche Eidelstedt (Gemeindehaus)

Pressebild
Pressebild

Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar

Mehr als einmal berichtet die Bibel vom Apostel Paulus, der in Bedrängnis, Leid und Schwachheit Freude empfindet. Und er fordert auch uns dazu auf: «Freuet euch!» Gesagt, getan? Zum Beispiel dann, wenn wir am Morgen mit Schmerzen aufstehen und uns mehr schlecht als recht durch den Tag quälen. – Wenn wir Bilder von kriegerischen Auseinandersetzungen und Menschen auf der Flucht sehen und uns dem Leiden in der Welt ohnmächtig ausgeliefert fühlen. – Wenn wir am Grab eines geliebten Menschen stehen und uns zurücksehnen nach seiner wohltuenden Gegenwart. Ja, auch in solch widrigen Umständen fordert Gottes Wort durch Paulus‘ Briefe uns auf, dass wir uns freuen sollen. Beweist Gott hier schlechten Humor? Oder kann die Aufforderung tatsächlich den Weg für ein gelingendes Leben weisen?


Mit diesen vier Gemeinden wollen wir die Allianzgebetswoche gemeinsam feiern:
– Freie evangelische Gemeinde Hamburg-Niendorf,
– Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Hamburg
-Schnelsen e.V. KIRCHE AM KRANKENHAUS,
– Friedenskirche Ellerbek Evangelischmethodistische Kirche,
– Gemeinde und Missionswerk Arche e.V. Evangelisch-reformierte Freikirche.
Die genauen Termine erfahren sie dann auf den Plakaten und Handzetteln der einzelnen Veranstaltungen.


Der Termin in der Eidelstedter Kirchengemeinde ist am Donnerstag, 12. Januar um 15 Uhr beim Seniorennachmittag in der Christuskirche. Zu Gast ist Pastor Fritz Rohde. Herzliche Einladung.
Es ist auch ein Fahrdienst geplant zu den einzelnen Veranstaltungen, dann bitte bei Diakon Loose melden.


Uwe Loose

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 12.01.2023
15:00 bis 16:30 Uhr

Ortsinformationen

Christuskirche Eidelstedt (Gemeindehaus)
Halstenbeker Weg 22
22523 Hamburg - Eidelstedt
Weitere Empfehlungen