Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat

Montag, 05.12.2022 11:00 JMS - Staatliche Jugendmusikschule Hamburg (Miralles Saal)

Staatliche Jugendmusikschule Hamburg
Johannes Beschoner

Kindermusical an der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg
Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat
Gesangstexte von Tim Rice
Musik von Andrew Lloyd Webber
Deutsch von Heinz Rudolf Kunze
Das Musical erzählt die biblische Geschichte von Joseph in Ägypten, auch Joseph der Träumer genannt. Dieser war ein Sohn des Patriarchen Jakob und späterer Berater des ägyptischen Pharaos. Jakobs Lieblingssohn Joseph wird aus Eifersucht von seinen Brüdern an den reichen Potifar verkauft. Dessen Ehefrau versucht, den jungen Mann zu verführen, was dazu führt, dass es im Haushalt Ärger gibt: Joseph wird ins Gefängnis geworfen. Dank seines erfolgreichen Traumdeutens kann Joseph seine Haut retten, indem er den „King“ Pharao vor einer siebenjährigen Hungersnot warnt und Ägypten als Wirtschaftsminister durch diese schwierige Zeit führt. Dabei trifft er seine Brüder wieder und verzeiht ihnen.
Die Orientierungsstufe Musiktheater der Jugendmusikschule führt dieses Musical mit Gesang, Tanz und Schauspiel auf.
Unterrichtsmaterial zur Vorbereitung und mit lustigen Spielen können Sie gerne unter folgendem Link bekommen: https://www.musikundbuehne.de/fileadmin/media/Downloads/Education_Packs/JOSEPH_AND_THE_AMAZING_TECHNICOLOR_DREAMCOAT_Unterrichtsmaterial_Salzburg_Spielvorlagen.pdf

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Montag, 05.12.2022
11:00

Ortsinformationen

JMS - Staatliche Jugendmusikschule Hamburg (Miralles Saal)
Mittelweg 42
20148 Hamburg - Rotherbaum
Weitere Empfehlungen