JOEL SARAKULA

Sonntag, 10.10.2021 18:00 Lattenplatz

Lattenplatz am Knust
Carolin Matysek

Anstelle einer Ticket-Einrichtungsgebühr geht 1,00 € je Ticket an die Clubstiftung. http://stiftung-private-musikbuehnen-hamburg.de/
 

 

Knust Lattenplatz JAZZHOUSE Open Air

JOEL SARAKULA

 

Bei seinem exklusiven Deutschland-Konzert im Knust stellt der australische Softrocker Joel Sarakula seine neue Single „Work For Love“ vor und präsentiert natürlich das aktuelle Album „Companinoship“.

Auf „Work For Love“ greift Sarakula den sogenannten Yacht Rock mit ganzem Herzen auf – es klingt sogar so, als wäre er gerade von einer Yacht gestiegen. Die sanften Disco-Rhythmen, überdimensionalen Piano-Riffs und Backing-Vocals erinnern an musikalische Vorfahren wie Doobie Brothers und Robert Palmer, während sie die Zeitgenossen Benny Sings, Rex Orange County und die Labelkollegen Young Gun Silver Fox im Auge behalten. Sarakulas gefühlvolle Stimme schwingt, schnurrt und greift nach seinem leichten Falsett. Der Text ist ein Lobgesang auf die harte Arbeit der Liebe und des Lernens und bietet letztendlich eine zutiefst positive Botschaft – „Liebe gibt dir nur das zurück, was du zu investieren bereit bist“.

Ursprünglich aus Sydney, Australien stammend hat Sarakula die letzten zehn Jahre in London verbracht. Seit kurzem lebt er auf den Kanarischen Inseln. „Ich habe mein Leben damit verbracht, auf immer kleinere Inseln zu ziehen“, scherzt Sarakula. Er hat seine gefühlvolle, von Soft-Rock und Disco beeinflusste Vision über seine letzten beiden Alben „Love Club“ und „Companionship“ hinweg entwickelt und gelebt, aber seine Entscheidung Ende 2020 nach Las Palmas de Gran Canaria zu ziehen hat den Kreis für ihn geschlossen.

Hatte seine Musik zuvor ein sonnenverwöhntes, sommerliches und gelegentlich tropisches Flair, lebt er nun buchstäblich in den sonnigen Tropen. Sarakula ist eine feste Größe in der Club- und Festivalszene, da er SXSW, Primavera Sound, das Reeperbahn Festival und eine Vielzahl von Jazz & Soul-Festivals gespielt hat.


 
======
 
KNUST Konzert Briefing
 
Bitte mitbringen:
Nachweis: tagesaktueller negativer Schnelltests
(abfotografierte Teststreifen von Selbsttests werden nicht akzeptiert)
oder
Nachweis: vollständige Impfung
(die letzte Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen)
oder
Nachweis: Genesung*
(die Erkrankung muss mindestens 28 Tage zurückliegen)
 
Eintrittskarte / Konzertticket          (Vorverkauf TixforGigs)
Medizinische Mund-Nasen-Bedeckung (OP oder FFP2)
 
die Kontaktdatenerhebung im Vorverkauf erfolgt über TixforGigs  
Werden Tickets nicht im Vorverkauf sondern an der Abendkasse erworben, findet dort auch die Kontaktdatenerhebung über die Web-App log2stay statt.
 
Alle Details unter https://www.knusthamburg.de/infos/covid-19-regeln/
 
Vielen Dank
Euer KNUST – Team
 
Knust-Patenschaft: https://www.facebook.com/events/737088330154223/
Rettet-das-Knust-Merchandise: https://knust.wizard.gmbh
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Einlass: 17:00 Uhr

Preis: 14 €

Vorverkauf: 13.6

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 10.10.2021
18:00

Ortsinformationen

Lattenplatz
Neuer Kamp 30
20357 Hamburg - St. Pauli / Sternschanze
Weitere Empfehlungen