Joel Ross - Good Vibes

Freitag, 19.11.2021 20:00 Halle 424

Joel Ross - Good Vibes
links im Bild

GOOD VIBES


Joel Ross (vibraphone)

Immanuel Wilkins (saxophone)

Kanoa Mendenhal (bass)

Jeremy Dutton (drums)


Joel Ross (26) und seine jungen Bandkollegen aus den USA haben mit GOOD VIBES die US und Internationale Jazzszene, Kritiker und Publikum bereits im Sturm erobert. Ross steht für eine Generation junger, überwiegend afroamerikanischer Jazzmusiker, die neue, eigene Wege des musikalischen Ausdrucks gefunden haben, um die Tradition der Black American Music und Church Music mit Einflüssen des frei improvisierten Jazz und zutiefst eigenen Intuitionen und Fähigkeiten zu verbinden.


Aus dem Jazz-Hub Chicago stammend, wo er sich bereits als ausgezeichneter Sideman einen Namen gemacht hatte, ging Joel nach der Veröffentlichung seines Debut-Albums ‚KingMaker‘ nochmal zur New School in NYC, wo er mit Schwerpunkt Komposition studierte. Spätestens dann stellte er sich die Frage „What should swing rhythm sound like in the 21st century?“ (NY Times 10/21) Neben seinen eigenen Projekten schreibt er seitdem auch Musik für größere Ensembles, wie z.B. die Danish Radio Bigband.


Laut ‚Downbeat‘ (11/20) gehört Ross zu den 25 Künstlern, die die Zukunft des Jazz in den kommenden Dekaden bestimmen wird.

Preis: 21 € bis 32 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 19.11.2021
20:00

Ortsinformationen

Halle 424
Stockmeyerstraße 43
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen