Joachim Ringelnatz - „Ich bin so knallvergnügt erwacht“

Freitag, 13.05.2022 19:30 bis 21:30 Café The Vintage

Jürgen Wegscheider
Jürgen Wegscheider

„Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt“ - nach diesem Leitsatz von Joachim Ringelnatz präsentiert der Münchner Schauspieler Jürgen Wegscheider in seiner szenischen Lesung Einblicke in das Leben des einzigartigen Schriftstellers, Kabarettisten und Malers und sein feinsinnigen Humor. Anhand seiner Biographie sind ausgesuchte Werke des Meisters des Sprachwitzes zu hören - mal unverblümt, mal fröhlich, mal melancholisch, mal nachdenklich, immer geistreich.


Jürgen Wegscheider absolvierte seine Ausbildung an der Schauspielschule Zerboni, München. Nach Engagements in Frankfurt/Main und beim Südbayerischen Theaterfestival spielte er an diversen Bühnen in München, beim Tourneetheater Landgraf und im Theater im Rathaus in Essen. Seine große Leidenschaft sind aber die literarischen Bühnenprogramme und Opern-Parodien, mit denen er seit über zehn Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz gastiert
Karten im Vorverkauf im Café The Vintage und in der VHS
Einlass: 19:15 Uhr

Preis: 13 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 13.05.2022
19:30 bis 21:30 Uhr

Ortsinformationen

Café The Vintage
Am Rosenplatz 8
21465 Reinbek
Weitere Empfehlungen