Jerry Tilitz and the Galerie Guys | Jazz

Samstag, 20.08.2022 20:00 Kulturcafé Komm du

Kulturcafé Komm du
Johannes Beschoner

Jerry Tilitz stammt aus New York, auch bekannt als Jazz City, und ist eine Größe des Genres in den USA und Europa. Als Posaunist, Komponist und Sänger lebt und wirkt er in vielen Feldern des Jazz. Nachdem er bei den Koryphäen Lennie Tristano und Curtis Fuller studiert hatte, begann er seine Karriere als Musiker mit Billy Taylor's Jazzmobile Big Band. Jerry Tilitz wurde Teil der lebendigen Jazz Szene von New York City mit seinen zahlreichen Clubs und Studios. Darüber hinaus lehrte er Theorie und Analyse des Jazz am Queensboro College. Zurzeit lebt der Jazzmusiker in Hamburg, wo er unter anderem durch seine Radioshow ?An American In Hamburg? bekannt ist und spielte in zahlreichen Musical Produktionen wie Cats, Chorus Line und Ain?t Misbehavin?. Mit den Galerie Guys tritt er jeden Freitag in der Nancy Tilitz Galerie am Dammtorbahnhof auf und beehrt unsere Bühne erstmalig an einem Samstag.

Diese Veranstaltung wurde von sued-kultur.de übernommen: Zur Veranstaltung

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 20.08.2022
20:00

Ortsinformationen

Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg - Harburg / Heimfeld
Weitere Empfehlungen