Internationales Sommerfestival 2022 - Socalled & Friends: Time – The 4th Season Feat. Miwazow

Donnerstag, 18.08.2022 20:30 und  weitere Termine Kampnagel (K2)

Internationales Sommerfestival 2022 - Socalled & Friends: Time – The 4th Season Feat. Miwazow
Julia Steinigeweg

Ein Liebesbrief ans interdisziplinäre Musiktheater und das Ende einer der größten intergalaktischen Lovestorys des vergangenen Jahrzehnts: Freuden- und Abschiedstränen sind garantiert beim großen Finale des Puppenmusical-Epos THE SEASON.

Die anarchischen Puppenmusicals von Josh „Socalled“ Dolgin sind die Antwort des Sommerfestivals auf den Broadway: Mit großem Ensemble aus Musik und Puppenspiel und jeweils einem musikalischen Stargast sorgt der kanadische Komponist, Pianist, Zauberer, Fotograf,  Puppenbauer und Sommerfestival-Homie Socalled seit zehn Jahren für Glücksmomente bei ganzen Familien. THE SEASON verbindet Folk, Hip Hop, Klezmer, Funk und Global Pop zu einer virtuosen musikalischen Form mit Ohrwurmfaktor; alle drei bisherigen Episoden wurden auf dem Sommerfestival präsentiert bzw. uraufgeführt, und der vierte Teil bildet nun den krönenden Abschluss dieser episch-musikalischen Geschichte von einem Bären, seinen Waldkumpanen und pelzigen außerirdischen Kreaturen. Jeder SEASON-Teil funktioniert unabhängig voneinander, mit TIME – THE 4TH SEASON ist der Zyklus nun jedoch abgeschlossen und kann neu beginnen. Nach Episoden, die sich mit Rassismus, Gentrifizierung, Kolonialismus und Sklaverei auseinandersetzten, befasst sich dieses vierte und letzte Kapitel mit Realität und Träumen, wobei die Zeit selbst als Thema und Schauplatz dient. Und nachdem die vergangenen Teile jeweils von Folk, Funk oder südasiatisch-indischen Stilen inspiriert waren, öffnet sich nun mit der japanischen Koto-Spielerin und Jiddisch-Sängerin Miwazow die nächste Dimension dieses Welten verbindenden musiktheatralen Universums, bei dem auch das Hamburger Kaiser Quartett wieder mitspielt.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 18.08.2022
20:30
Freitag, 19.08.2022
19:00
Samstag, 20.08.2022
18:00
Samstag, 20.08.2022
21:00
Sonntag, 21.08.2022
16:00

Ortsinformationen

Kampnagel (K2)
Jarrestraße 20
22303 Hamburg - Winterhude
Weitere Empfehlungen