Internationales Sommerfestival 2022 - DJ Stingray / Animistic Beliefs / Best Boy Electric / Phuong-Dan: Party

Freitag, 26.08.2022 22:00 Kampnagel (KMH)

Internationales Sommerfestival 2022 - DJ Stingray / Animistic Beliefs / Best Boy Electric / Phuong-Dan: Party
DJ Stingray / Animistic Beliefs / Best Boy Electric / Phuong-Dan

Euphorisierend treibende Sounds der Detroiter Techno und Underground Resistance Legende DJ Stingray 313 und den Electro-Revolitionären Animistic Beliefs zwischen Breakbeats und 4-to-the-floor, mit Support aus Hamburg.

Der aus Detroit stammende Sherard Ingram aka DJ Stingray 313 zählt zu den prominentesten Figuren des Electro und Techno der ersten Stunde. Ingram war nicht nur Begründer des stilprägenden Urban Tribe, dem Größen wie Anthony Shakir, Carl Craig und Kenny Dixon Jr. angehören, er war auch als DJ Teil der Live-Shows des legendären Detroiter Projekts Drexciya. Das Duo Animistic Beliefs aus Rotterdam wiederum dekonstruiert klassische Strukturen von Techno und Electro zu ungehörten hybriden Formen. Postkoloniale Diskurse und kulturelle Traditionen sind wichtige Inspirationen und Tools, mit denen das Duo Erfahrungen als in den Niederlanden lebende Queers of Color erforscht. Best Boy Electric ist DJ, Promoter und Selector und setzt sich für mehr FLINTA*-Präsenz in Clubs ein. Deren Fokus liegt auf klassischem Detroit-Electro – mit einem Faible für Punk sind deren Sets mal wavey, EBM-ish, meist gibt’s aber Electro in all seinen Facetten. Phuong-Dan ist Mitglied des Sommerfestival-Teams, Label-Betreiber und legt weltweit als DJ in Clubs auf. Seine Sets sind geprägt von einem charakteristischen Hang zum Stilbruch und dem Vereinen von unterschiedlichsten Welten.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 26.08.2022
22:00

Ortsinformationen

Kampnagel (KMH)
Jarrestraße 20
22303 Hamburg - Winterhude
Weitere Empfehlungen