Intensiv-Kurs: Falling mit Vertrauen. Überwinde deine Ängste

Freitag, 03.12.2021 17:00 bis 19:00 DIE HALLE

4 Wochen Intensivkurs mit Calum & Nikolai
Parkour Creation e.V.

4 EINHEITEN INTENSIV-KURS
Du möchtest etwas Neues lernen, aber hast Angst vorm Scheitern? Dann ist dieser Intensiv-Kurs für dich!


Gemeinsam entwickelt von "The Art to Move" und "Die Halle Hamburg“ wollen wir Teilnehmer*innen darin bestärken, Fehler zu machen, denn das ist die Grundlage jeglichen Lernens. Nur indem wir Dinge ausprobieren und bereit sind Fehler zu machen, können wir uns entwicklen. Bei Bewegung bedeutet Fehler machen meist zu fallen und obwohl fallen wie ein Worst-Case-Szenario erscheint, können wir uns mit etwas Übung und der richtigen Technik Vertrauen in unsere Fähigkeit aufbauen, sodass Fallen kontrollierter und sanfter wird. Auf diesem Weg begegnen wir unseren Ängsten und lernen mit diesen Umzugehen, dadurch können wir zukünftig frei und ungehemmt durch Ängste unseren Interessen nachgehen.


In diesem vierwöchigen Workshop möchten wir, Nikolai und Calum, Werkzeuge und Strategien vermitteln, die nicht nur das Vertrauen in deine Fähigkeit erweitern, sondern wir lernen ebenfalls ein besseres Verständnis für deine Ängste aufzubauen, deine Reaktionen auf diese zu beobachten und einen produktiven Umgang mit Ängsten in anderen Bereichen des Lebens zu entwickeln.


Wenn wir uns bewusster werden, wie wir in Zeiten von Stress, Angst und Unsicherheit mit uns selbst kommunizieren, kann uns das helfen, mehr Kontrolle und Selbstvertrauen in unserem Alltag zu gewinnen.


Wir werden Sessions zu Themen wie Vertrauen und Angstbewältigung durchführen und währenddessen vermitteln wie selbstständig neue Bewegungen gelernt werden, so dass du am Ende dieser 4 Einheiten mehr Selbstvertrauen haben wirst um Unbekanntes zu erkunden.
Du kannst dann einfach neue Dinge allein, mit Freunden oder der Familie ausprobieren und lernen oder einfach erkennen, was dir Angst macht und wie du damit umgehen kannst, auch in Situationen im Alltag, wie z.B. in einem Geschäftsmeeting oder wenn du einen wichtigen Anruf tätigen musst, der dir Unbehagen bereitet.


Sicher dir jetzt einen Platz!

Preis: 40 € bis 60 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 03.12.2021
17:00 bis 19:00 Uhr

Ortsinformationen

DIE HALLE
Stockmeyerstraße 43
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen