Igor Levit / Klavierabend

Montag, 26.07.2021 20:00 bis 21:30 Elbphilharmonie (Großer Saal)

Igor Levit / Klavierabend
Robbie Lawrence

»Nach Umfang und Anlage geht die Hammerklaviersonate weit über alles hinaus, was auf dem Gebiet der Sonatenkomposition jemals gewagt und bewältigt wurde.«, schreibt Alfred Brendel über Beethovens Klaviersonate op. 106. Lange Zeit galt sie als unspielbar. Erst Jahrzehnte nach Beethovens Tod hat sich kein geringerer als Franz Liszt an das Werk herangetraut und sie zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Von falscher Scheu kann bei Igor Levit nicht die Rede sein. Neben seiner künstlerischen Vielfältigkeit ist er bekannt für unerschrockenes politisches Engagement, auf und hinter der Bühne. Obwohl erst Anfang 30, hat sich der Klaviervirtuose bereits intensiv mit dem Gesamtkunstwerk der Klaviersonaten Ludwig van Beethovens auseinandergesetzt. Nach seiner vielbeachteten Aufnahme aller Sonaten vollendet er nach der langen Corona-Pause nun endlich auch bei ProArte seinen Beethoven-Zyklus.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Montag, 26.07.2021
20:00 bis 21:30 Uhr

Ortsinformationen

Elbphilharmonie (Großer Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen