Herkunft

Mittwoch, 25.05.2022 20:00 und  weitere Termine Thalia in der Gaußstraße

Herkunft
Foto: Krafft Angerer

„‚Herkunft‘ ist ein Buch über den ersten Zufall unserer Biografie: irgendwo geboren werden. Und was danach kommt. ‚Herkunft‘ ist ein Buch über ein Dorf, in dem nur noch dreizehn Menschen leben, ein Land, das es heute nicht mehr gibt, eine zersplitterte Familie, die meine ist. Es ist ein Buch über die Frage, was zu mir gehört, ein Selbstporträt mit Ahnen. Und ein Scheitern des Selbstporträts. ‚Herkunft‘ ist ein Abschied von meiner dementen Großmutter. Während ich Erinnerungen sammle, verliert sie ihre. ‚Herkunft‘ist ein Buch über meine Heimaten, in der Erinnerung und der Erfindung. Ein Buch über Sprache und Scham, Ankommen und Zurechtkommen, Glück und Tod.“

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 25.05.2022
20:00
Freitag, 10.06.2022
20:00

Ortsinformationen

Thalia in der Gaußstraße
Gaußstraße 190
22765 Hamburg - Ottensen
Weitere Empfehlungen