Groß Flottbek und die Steenkampsiedlung - vom Dorfkern zur Gartenstadt

Sonntag, 22.08.2021 14:00 bis 16:00 Treffpunkt: Kirche Groß Flottbek

00-gartenstadt
Martyn Leder

Im Jahr 2020 wurde die Steenkampsiedlung 100 Jahre alt. Vor dem Stadtrundgang durch die beschauliche Gartenstadtsiedlung begeben wir uns auf Spurensuche im einstigen Dorf Groß-Flottbek, sehen die „Dorfkirche“, die alte Schule und einige Bauernhäuser, die den Dorfkern bildeten, erkunden Teile des gründerzeitlichen Villenviertels, verorten die Quelle des Flüsschens Röbbek, erfahren von der Geschichte des „Rettungshauses“ und auch, was Kaiser Wilhelm in Groß-Flottbek zu suchen hatte.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Preis: 10 € bis 12 €

Die Ermäßigung gilt für Studierende, Arbeitssuchende und Sozialhilfeempfänger*innen. Rentner*innen stellen wir frei, die Ermäßigung in Anspruch zu nehmen.

Treffpunkt: auf der Wiese gegenüber der Flottbeker Kirche

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 22.08.2021
14:00 bis 16:00 Uhr

Ortsinformationen

Treffpunkt: Kirche Groß Flottbek
Bei der Flottbeker Kirche 4a
22607 Hamburg - Groß Flottbek
Weitere Empfehlungen