Grünes Licht: KING LX & Jolle

Freitag, 07.10.2022 20:00 Hebebühne

Grünes Licht: KING LX & Jolle
links im Bild

Sein Schloss ist die Musik, seine Untertanen die Tone. Nach jahrelanger erfolgreicher Arbeit mit und fur nationale und internationale Top-KunsterInnen hat sich Benji Asare aka King LX nun sein eigenes musikalisches Konigreich geschaffen. Dabei heraus kommt moderner gefuhlvoller Pop mit Einflussen aus Soul und RnB – gut horbar und doch mit Tiefgang. Inspiration geben ihm nicht nur Großen wie Sam Cooke oder Prince – auch seine Herkunft, die eigene musikalische Sozialisation.


Musik, die nach Zukunft klingt, entsteht aber nicht in einem High-Tech-Studio in der Hamburger Hafencity sondern in einem kleinen Hauschen am Wald kurz vor den Toren der großen Stadt: Im „Haus Irmgard“ treffen sich heute Kunstlerinnen und Kunstler aus aller Welt. Dort, wo fruher „Tante Irmgards“ Huhner scharrten, wird musiziert, fotografiert, gefilmt und naturlich auch gemeinsam gekocht und geredet. In diesem kreativen „melting-pot“ entwickelt sich der menschliche und kunstlerische Austausch, der das Projekt tragt.


Schon vor den ersten Veroffentlichungen haben sich die neuen Tone aus dem Norden durch das „Tor zur Welt“ verbreitet. King LX erregt schon vor dem ersten Release die Aufmerksamkeit diverser Vertreter der nationalen und internationalen Musikbranche. Und das nicht ohne Grund:


King LX ist nicht nur großartige Musik. King LX steht fur Vielfalt - menschlich, musikalisch, grenzenlos. Der Sound einer neuen Generation – weltweit.

Preis: 19 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 07.10.2022
20:00

Ortsinformationen

Hebebühne
Barnerstraße 30
22765 Hamburg - Ottensen
Weitere Empfehlungen