Gospel Train - Jetzt erst recht! - Lions Benefizkonzert zugunsten von "Herz As"

Freitag, 03.02.2023 19:30 Laeiszhalle (Großer Saal)

Gospel Train - Jetzt erst recht! - Lions Benefizkonzert zugunsten von "Herz As"
links im Bild

Gospel Train & Friends „Jetzt erst recht!“

Nach langen und schweren Einschränkungen durch Corona und den vielen internationalen und nationalen Krisen haben wir versucht, uns nicht beirren zu lassen und unseren Optimismus zu behalten. Auch wenn es bei weitem nicht so leicht war - aber trotz allem sind Freude, Leidenschaft und Zuversicht zurück. Egal was kommt, wir stellen uns drauf ein und sagen fast trotzig „Jetzt erst recht!“

Chorleiter und Arrangeur Peter Schuldt sagt zu Recht: „Wir haben gemerkt, dass das Funke sehr schnell auf das Publikum überspringt und den Chor zusätzlich inspiriert!“ Es ist eine Wechselwirkung und man merkt, was alles an Kontakten und Menschlichkeit in den letzten Jahren gefehlt hat.

Gospel Train gilt als einer der besten Jugendgospelchöre Deutschlands, und wurde bereits mit dem „Harburger Integrationspreis“ (2010), dem „Stadtteilpreis der Hamburger Morgenpost“ (2011), dem Sonderpreis der „Oscar und Vera Ritter Stiftung“ (2012) und dem „Hamburger Bildungspreis“ (2014) ausgezeichnet.

Gospel Train hat bereits bei zahlreichen Benefiz- und Galakonzerten gesungen, wie beispielsweise beim Empfang zu Ehren der US Fußball-Nationalmannschaft, bei der „World Childhood Foundation“ von Königin Silvia von Schweden, bei der Lions Clubs International Convention in der o2-World, beim Festakt „150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz“ mit Bundespräsident Joachim Gauck oder beim Charity-Event „Tribute to Bambi – Hilfe für Kinder in Not“.

Preis: 18 € bis 31 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 03.02.2023
19:30

Ortsinformationen

Laeiszhalle (Großer Saal)
Johannes-Brahms-Platz
20355 Hamburg
Weitere Empfehlungen