Gesangsworkshop Hamburg

Samstag, 15.10.2022 10:00 bis 18:00 und  weitere Termine Schauspiel-Studio Frese

Gesangsworkshop Hamburg - Sängerin am Notenpult singt vor Zuhörerinnen
https://www.pexels.com/@thirdman/

Du wolltest schon immer singen lernen, aber weißt nicht, ob es das Richtige für dich ist? Vielleicht singst du auch schon in einem Chor oder in einer Band und möchtest deine Stimme verbessern?! Oder du bist häufiger nach den Proben heiser und weißt nicht, warum?
Für wen ist der Gesangsworkshop geeignet?


Anfängerinnen und Fortgeschrittene jeden Alters aus allen Stilrichtungen: z.B. Klassik, Pop, Musical,...
Der Gesangsworkshop richtet sich an alle, die gemeinsam in der Gruppe und auch solistisch neue Erfahrungen sammeln und ihre Stimme verbessern möchten.
Was lerne ich beim Gesangsworkshop?


Der Kurs vermittelt ganz individuell eine professionelle Gesangstechnik, welche die Stimme stärkt, ohne heiser zu werden. Wir arbeiten an den Themen:


Atmung
Körperhaltung
Stimmführung
Stütze(Support)
Interpretation
Bühnenwirkung


Wie läuft der Unterricht ab?


Nach einem gemeinsamen Einsingen arbeiten wir in einer "Open Class". Jede Teilnehmerin erhält Einzelunterricht, damit wir ganz individuell auf die jeweiligen Themen eingehen können. Neben gezielten Stimmübungen arbeiten wir an den gewünschten Songs. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer bringt hierzu zwei Arien/Lieder/Songs mit, die sie/er singen möchte. Die restlichen Teilnehmerinnen können zuschauen und eigene Erfahrungen sammeln.
Gesangslehrer Thorsten Schuck


Thorsten Schuck ist professioneller Sänger und Gesangslehrer aus Hamburg. Neben privatem Gesangsunterricht ist er Dozent für Gesang am Schauspielstudio Frese und war Dozent an der Stage School Hamburg in der Berufsausbildung für Musicaldarsteller*innen. Als Sänger ist er vorwiegend im Bereich Oratorium aktiv und ist Frontsänger der Hamburger Symphonic Metal Band "Neopera". Thorsten Schuck hat sein klassisches Gesangsstudium an der Sängerakademie Hamburg in der Klasse von Jale Papila abgeschlossen.

Preis: 199 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 15.10.2022
10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 16.10.2022
10:00 bis 18:00 Uhr

Ortsinformationen

Schauspiel-Studio Frese
Große Bergstraße 264
22767 Hamburg - Altona-Altstadt
Weitere Empfehlungen