Gelassenheit lernen (xmas edition)

Samstag, 18.12.2021 14:00 bis 17:00 Kadampa Meditationszentrum

Bild: ideabug-Getty Images Pro- Canva

Alle Jahre wieder... Wir wünschen uns harmonische, erholsame Tage aber oft wird dann doch nichts daraus. Kein Wunder: wir stoßen an logistische Grenzen und treffen auf alte Bekannte.


Egal, was uns individuell triggert - sei das Stress während Vorbereitung und An/Abreise, eine Erinnerung an alte Wunden, das Verhalten von Leuten, oder auch fundamentale Meinungsunterschiede - all das ist vorhersehbar. Wir wissen das im Grunde ja auch, weshalb wir ja auch alle Jahre wieder den Vorsatz fassen "Ich lasse mich dieses Mal nicht aus der Ruhe bringen". Aber dann trifft man auf oder geht schief und das war's dann mit ruhig Blut, manchmal schon bevor der Baum überhaupt brennt.


Der Vorsatz alleine ist zwar super, aber offensichtlich nicht genug: Wie soll oder kann man denn überhaupt gelassen bleiben, wenn XY...?!


An diesem Nachmittag erkunden wir mittels Erklärungen und Meditationen Buddhas praktischen Ratschlag für anstrengende Zeiten und schwierige Begegnungen. Ihr könnt lernen, wie man diesen Ratschlag zu Herzen nimmt, damit ihr nicht mit einem aus Verzweiflung gefassten Vorsatz ins Feld ziehen müsst, sondern euch von einem in Weisheit und Liebe wurzelnden Entschluss tragen lassen könnt.

Preis: 25 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 18.12.2021
14:00 bis 17:00 Uhr

Ortsinformationen

Kadampa Meditationszentrum
Erikastraße 99
20251 Hamburg - Eppendorf
Weitere Empfehlungen