Geff Harrison - LIVE beim Open Air im Suhrhof

Sonntag, 11.07.2021 17:00 Klangbar

Klangbar
Klangbar

Geff Harrison ist bereits seit Jahrzehnten ein Begriff in der europäischen Musikszene. Der Sänger mit der unverwechselbaren Reibeisenstimme begann seine Karriere bereits in den frühen 60er Jahren in Manchester, als er mit der Gruppe THE CHASERS als Vorgruppe bei den BEATLES auftrat. Aus THE CHASERS wurde SOME OTHER GUYS, mit denen er 1966 nach Deutschland kam und diese sich ein Jahr später in I DRIVE umbenannten.


Seinen Durchbruch erlebte Geff 1973 als Leadsänger mit der Gruppe Kin Ping Meh, die er 3 Jahre später vorerst verließ um seine Solokariere zu starten.
1976 kam sein erstes Soloalbum SALFORD heraus, welches er nach seiner Heimatstadt benannt hat. Die erste Singleauskopplung Death of a Clown wurde zum Chartbreaker, sodass die Musikzeitschrift Sounds auf ihn aufmerksam wurde und in Ihrem Bericht, in der Ausgabe 11 vom 01. November 1976, über Geff Harrison schrieb: Ein solches Allround-Talent ist bei uns bisher auf Platte noch nicht veröffentlicht worden.“

Geff Harrison & The LSRO

Im selben Jahr folgte sein erstes Projekt als Solokünstler mit dem LONDON SYMPHONIC ROCK ORCHESTRA und das zweite Album
GEFF HARRISON & The London Symphonic-Rock Orchestra.


1977 formierte sich die GEFF HARRISON BAND, nahmen das erste gemeinsame Album TOGETHER auf und veröffentlichten es unter dem gleichnamigen Bandnamen. Bis heute ist die GEFF HARRISON BAND ein fester Bestandteil auf diversen Festivals.

Einlass: 17:00 Uhr

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 11.07.2021
17:00

Ortsinformationen

Klangbar
Weidenbaumsweg 13-15
21029 Hamburg - Bergedorf
Weitere Empfehlungen