Funny van Dannen – Draussen im Grünen – Hamburg

Mittwoch, 18.08.2021 18:00 Planten un Blomen (Musikpavillon)

Planten un Blomen
Planten un Blomen

Draussen im Grünen mit: Funny van Dannen
Datum: 18.08.2021
Location: Musikpavillon Planten un Blomen
Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
Tickets unter: https://draussenimgruenen2021.reservix.de/p/reservix/event/1674923

Funny van Dannen wurde 1958 als Franz Josef Hagmanns in Tüddern bei Sittard (NL) an der holländischen Grenze geboren. Mit 16 fing er an, Lieder in seiner Muttersprache, einem südholländischen Dialekt (Limburg), zu schreiben und zur Gitarre vorzutragen. 1978 zog er nach Berlin, um dort als freier Maler zu leben. Im Jahre 1995 erschien seine erste CD „Clubsongs“, die seinen Erfolg als Liedermacher begründete.

In den folgenden Jahren entwickelten sich Songs wie „Als Willy Brandt Bundeskanzler war“, „Nana Mouskouri”, „Freundinnen” oder „Herzscheisse” zu wahren Evergreens und sind mittlerweile auch einem Publikum bekannt, das weit über seine Stammhörerschaft hinaus reicht. Neben seinen musikalischen Tonträger- Veröffentlichungen und ausgedehnten Tourneen ist Funny van Dannen auch noch als bildender Künstler tätig.

Mit freundlicher Unterstützung von: fritz-kola, Belsazar Vermouth, MOIA & Jever Live
Empfohlen von concert-news, AINO, kiekmo, FluxFM & 917xfm

Du möchtest alle Neuigkeiten zu DRAUSSEN IM GRÜNEN als Erstes? Dann melde dich für unseren DRAUSSEN IM GRÜNEN-Newsletter an: http://eepurl.com/hvRT99

-------
Über DRAUSSEN IM GRÜNEN :
DRAUSSEN IM GRÜNEN ist die neue Konzertreihe in Planten un Blomen, dem Naherholungsgebiet mitten in der Hansestadt.
Im Fall von DRAUSSEN IM GRÜNEN führten die Corona-Einschränkungen 2020 zu einem gemeinsamen Projekt der Hamburger Musikunternehmen OHA! Music und popup-booking. Mit ihrer Konzertreihe DRAUSSEN IM GRÜNEN bespielen sie, in enger Abstimmung mit dem Bezirksamt Hamburg Mitte und der Parkverwaltung, auch im Sommer 2021 wohl eine der idyllischsten Bühnen Hamburgs, den Musikpavillon in Planten un Blomen.

Die Freilichtbühne liegt inmitten der 200 Jahre alten grünen Oase Planten un Blomen und eignet sich hervorragend, um die #parklivebalance der musikhungrigen Gäste bei Open Air Musik und erfrischenden Getränken wieder ins Lot zu bringen. Draußen im Grünen und dank eines zuverlässigen Hygienekonzepts kann man entspannt die Seele baumeln lassen, während mit Lieblingskünstler*innen ein einmaliges Liveerlebnis geteilt wird.

Einlass: 18:00 Uhr

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 18.08.2021
18:00

Ortsinformationen

Planten un Blomen (Musikpavillon)
St. Petersburger Straße
20355 Hamburg
Weitere Empfehlungen