FTC - Spaß war gestern Tour II

Samstag, 10.12.2022 19:00 bis 23:59 JuKI 42

FTC am 10.12. im Juki42
Fin the Chaef GbR

"FTC, Fin the Chaef Motherfucker!" Die fünf Musiker aus Kiel haben das Rezept für harten, deepen Crossover. Klare Worte und durchdringende Shouts (Vince, ehemals Cyan Fitch) aufgekocht von ballernden Gitarren (Patrick & Malte, Urbesetzung Fin the Chaef) und einer alles zerlegenden Rhythmussektion von Bass und Schlagzeug (Björn, ehemals Locomotif und Fabi, ehemals Golgi Complex ). Die Texte kommen kritisch, aggressiv oder nachdenklich, aber vor allem aus der Seele, ohne nur ein Blatt vor den Mund zu nehmen, direkt in die Pfanne. Scoville? Nicht mehr messbar. 2022 neigt sich dem Ende und die 5 kommen jetzt noch einmal nach Ahrensburg in das Juki42 um ihre Album-Tour abzuschließen.


Mit dabei sind "FRAUPAUL" aus Hamburg und die hauseigene Band des Juki42 "Aja and the fuckups". Einlass ist ab 19 Uhr und los geht es um 20 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf bei Tixforgigs.de. Eine Besonderheit im Vorverkauf ist das 5er-Gruppenticket, anstatt 8,80 pro Ticket bekommt man nun für 27,50 gleich 5 Tickets (also für 5,50 pro Nase).


Die Hamburger Rockband FRAUPAUL veröffentlicht am 07.10. ihre in Eigenregie entstandene Debut-EP „Gut genug“ zusammen mit Musikvideo zum Track „Unverstellt“.
In ihren Songs erzählen FRAUPAUL vom ganz normalen Wahnsinn des Alltags, sei es in Beziehungen mit anderen, der Welt im Allgemeinen oder sich selbst. „Wie geht es dir wirklich?“
ist eine ihrer zentralen Fragen und der ungeschönte Blick in den Spiegel Programm. Kluge Texte geschickt verpackt in eingängige Hooks, kraftvolle Riffs und ein treibendes Rhythmusfundament -
eine Platte mit absolutem Ohrwurmcharakter. Die fünf Songs, aufgenommen in Hamburger Küchen, Wohnzimmern, Kleiderschränken, gemischt in München und gemastert in Karlsruhe, brauchen den Vergleich mit den männlichen Größen der Branche nicht scheuen. Der EP-Titel drückt dabei nicht nur das musikalische Selbstverständnis von Lisa (Voc / Git), Mary (Bass) und Linda (Drums) aus. Er ist vor
allem auch ein Versprechen an die stetig wachsende Fanbase, die sich die Band seit April bei diversen Liveshows von Hessen bis Nordfriesland erspielt hat: Wir sind ready, rechnet mit uns!
FRAUPAUL sind: Lisa (Git / Voc), Mary (Bass), Linda (Drums).

Preis: 9 € bis 28 €

Vorverkauf: 5er-Gruppenticket: 27,50 Euro

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 10.12.2022
19:00 bis 23:59 Uhr

Ortsinformationen

JuKI 42
An der Reitbahn 2
22926 Ahrensburg
Weitere Empfehlungen