Frank Gambale & His All-Star Band

Dienstag, 14.03.2023 20:00 KENT Club

Frank Gambale & His All-Star Band
links im Bild

GRAMMY-PREISGEWINNER GITARRIST FRANK GAMBALE’S NEW ALL-STAR BAND auf Tour in Europa

Frank Gambale, der vor allem durch seine 36-jährige Tätigkeit als Gitarrist der Jazz-Legende Chick Corea bekannt ist, hat auch eine glänzende Solokarriere als Songwriter/Komponist/Autor hinter sich. Er hat mehr als 20 Soloalben, drei meistverkaufte Lehrvideos für Gitarre, mehrere Bücher und eine erfolgreiche Online-Gitarrenschule veröffentlicht. „Meine Musik live zu performen ist meine größte Liebe“, sagt Gambale. Seine neue Band hat eine hochkarätige Besetzung. Meisterbassist und Chick-Corea-Absolvent Hadrien Feraud, der als einer der besten Bassisten der Welt gilt und gerade eine viermonatige US-Tournee mit Christopher Cross hinter sich hat, Jerry Leonide, einer der besten jungen Keyboarder aus Paris, und der vom Modern Drummer Magazine als „Best New Talent“ nominierte Gergo Borlai, ein kraftvoller Schlagzeuger, bilden das Herzstück der All-Star-Besetzung.

Gambale wird einen breiten Querschnitt seiner beliebtesten Songs sowie neue, speziell für die All-Star-Band geschriebene Lieder präsentieren. „Ich kenne mein Publikum und weiß, was es hören will, und ich freue mich sehr, das zu liefern“. Gambales All-Star-Gruppe tourte im Frühjahr 2022 durch Europa und die Shows waren überall ausverkauft. „Bei der anstehenden Frühjahrstournee wollte ich all die Orte spielen, die wir bei der letzten Tournee nicht erreichen konnten“, sagt Gambale.

Preis: 41 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Dienstag, 14.03.2023
20:00

Ortsinformationen

KENT Club
Stresemannstraße 163
22769 Hamburg - Altona-Altstadt / Altona-Nord / Bahrenfeld / St. Pauli / Sternschanze
Weitere Empfehlungen