Forum Bundesbank digital "Wie, Corona? War da was? Vorstellung des Finanzstabilitätsberichts 2021"

Mittwoch, 08.12.2021 18:00 bis 19:00 Deutsche Bundesbank Filiale Hamburg

Vorstellung des Finanzstabilitätsberichts
Deutsche Bundesbank

Die Erholung der Wirtschaft schreitet voran, wenn auch etwas ruckelig, die befürchtete Insolvenzwelle ist ausgeblieben, und die Banken verdienen prächtig. Es sieht also ganz danach aus, als ob der Wirbelsturm namens Corona im Finanzsystem kaum Spuren, jedenfalls aber keine Verwüstungen hinterlassen hat. War die ganze Sorge also umsonst? Was bedeuten expandierende Kreditvergabe, hohe Bewertungen bei Immobilien und der Klimawandel für die Stabilität des deutschen Finanzsystems? Ist es ausreichend widerstandsfähig, mit den Herausforderungen umgehen zu können?
Diesen und weiteren Fragen geht Susanne Korbmacher bei der Vorstellung des Finanzstabilitätsberichts 2021 nach. Dabei wird sie beleuchten, welche Verwundbarkeiten im deutschen Finanzsystem bestehen und inwiefern davon Gefahren für die Finanzstabilität ausgehen können. Zudem wird sie erörtern, was nun getan werden sollte, damit das Finanzsystem auch künftig seine gesamtwirtschaftlichen Funktionen erfüllen kann.


Um Anmeldung wird gebeten bis zum 06.12.2021 unter forum-hms@bundesbank.de

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 08.12.2021
18:00 bis 19:00 Uhr

Ortsinformationen

Deutsche Bundesbank Filiale Hamburg
Willy-Brandt-Straße 73
20459 Hamburg - Altstadt
Weitere Empfehlungen