Fiesta Peruana

Freitag, 16.12.2022 20:00 bis 23:00 Elbphilharmonie (Kleiner Saal)

Los Temperamentos & Ballet Folclórico Nacional del Perú
Marco Moog

Das Bremer Ensemble Los Temperamentos und das in Lima ansässige Ballet Folclórico Nacional del Perú präsentieren mit »Fiesta Peruana« einen Konzertabend mit einzigartiger Atmosphäre: Auf dem Programm stehen die faszinierende Musik des berühmten Kodex »Martinez Compañón« und speziell für diesen Anlass choreografierte, authentische Tänze in kunstvollen Originalkostümen. Gemeinsam erwecken beide Ensembles die peruanische Musik des 18. Jahrhunderts wieder zum Leben, in der sich eine unvermutete kulturelle Vielfalt europäischer, afrikanischer und indigener Wurzeln widerspiegelt; aufgenommen und in die Gegenwart transportiert in Arrangements des Ensembleleiters Néstor F. Cortés Garzón.
In diesem Konzert begegnen sich nicht nur viele verschiedene Nationen, Musiker:innen und Tänzer:innen, sondern auch zwei Jahrhunderte. Als Spezialisten für Alte Musik konzertieren Los Temperamentos in der ganzen Welt und präsentieren ihren eigenen, unverwechselbaren Klang, der stets zwischen dem »Damals« und »Heute« changiert und dabei besonders für seine Vitalität gelobt wird. Immer wieder überzeugt das junge Ensemble mit seiner übersprudelnden Spielfreude auf internationalen Festivals und bringt seine Passion für die lateinamerikanische Musik mit »Fiesta Peruana« nun auch nach Hamburg.

BESETZUNG

Los Temperamentos Kammerensemble

Ballet Folclórico Nacional del Perú Ballett

Fabricio Varela Travesi Choreografie

Néstor F. Cortés Garzón Künstlerische Leitung

PROGRAMM

»Fiesta Peruana«

 

Preis: 16 € bis 37 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 16.12.2022
20:00 bis 23:00 Uhr

Ortsinformationen

Elbphilharmonie (Kleiner Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen