Festival der Preisträger

Samstag, 03.09.2022 19:00 bis 21:00 Elbphilharmonie (Kleiner Saal)

Fanny-Mendelssohn-Förderpreis
Dominik Odenkirchen
Bereits seit 2015 zeichnet der Fanny Mendelssohn Förderpreis junge Klassik Künstler:innen aus – dabei bewertet der international renommierte Preis nicht nur die technische Virtuosität der Bewerber:innen, sondern legt besonderen Wert auf innovative Konzepte und visionäres Gestalten. Den jungen Talenten wird bei ihren musikalischen Projekten absoluter Freiraum gelassen. So zeigt auch das »Festival der Preisträger«, das nun bereits zum vierten Mal im Kleinen Saal der Elbphilharmonie stattfindet, die künstlerische Kreativität und das außerordentliche Talent der Fanny Mendelssohn Artists.

Im diesjährigen Programm führen die Musiker:innen einen Dialog mit Fanny und Felix Mendelssohn. Es ist eine Hommage an Fanny und Felix, die vor 175 Jahren gestorben sind. Ein spannendes Programm, das von den Fanny Mendelssohn Artists initiiert wurde und natürlich auch moderne Kompositionen beinhaltet, wie zum Beispiel »MOSAIC – for Miniature Orchestra in Memory of Fanny and Felix Mendelssohn« des Südtiroler Komponisten Gerd Hermann Ortler, welches speziell für die Fanny Mendelssohn Artists erschaffen wurde und beim Konzert in der Elbphilharmonie erstmals vor Publikum präsentiert wird.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 03.09.2022
19:00 bis 21:00 Uhr

Ortsinformationen

Elbphilharmonie (Kleiner Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen