Faust

Freitag, 17.06.2022 19:30 und  weitere Termine OPERNLOFT

Faust
2020/Inken Rahardt

Was wäre, wenn wir das Alter aufhalten könnten? Wenn Krankheit und Tod keine Rolle mehr spielten und wir ewig kraftvoll, attraktiv und begehrenswert blieben?

Der ambitionierte Wissenschaftler Dr. Faust hat hierfür Lösungen gefunden. Mit zahlreichen pharmazeutischen Mittelchen hat er Ansehen und Macht gewonnen. Nun ist er Chef eines riesigen Konzerns, der ewige Jugend und Gesundheit verspricht. Nur für sich selbst hat er bisher keine Lösung gefunden - bis er seine Seele verkauft.

Die junge Labor-Angestellte Margarethe ist ehrgeizig und will im Unternehmen um jeden Preis Karriere machen. Sie ist zwar noch unerfahren, aber weiß, was sie will - und sie ist längst nicht so naiv, wie sie sich zunächst gibt. Ob die Affäre mit dem Chef ihr wirklich den erhofften Karrieresprung bringt?

Und dann gibt es noch einen Dritten, der einen Keil zwischen die beiden treibt: Mephisto. Auch er ist Wissenschaftler, verfolgt aber vor allem seine eigenen Ziele - und die sind am Ende weder gut für Faust noch für Margarethe.

Freuen Sie sich auf grandiose Stimmen! Mit Freja Sandkamm (Sopran) und Ljuban Zivanovic (Tenor), dem Opernloftpublikum bereits aus La Traviata bekannt, begrüßen wir zwei fantastische Sänger*innen zurück auf der Opernloftbühne.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 17.06.2022
19:30
Samstag, 18.06.2022
19:30
Samstag, 25.06.2022
19:30
Freitag, 08.07.2022
19:30
Samstag, 09.07.2022
19:30

Ortsinformationen

OPERNLOFT
Van-der-Smissen-Straße 4
22767 Hamburg - Altona-Altstadt
Weitere Empfehlungen