FATONI + EDGAR WASSER

Dienstag, 24.08.2021 18:00 Knust

Knust
Carolin Matysek

Anstelle einer Ticket-Einrichtungsgebühr geht 1,00 € je Ticket an die Clubstiftung. http://stiftung-private-musikbuehnen-hamburg.de/

 

Knust Lattenplatz Open Air

FATONI + EDGAR WASSER

Delirium-Tour

 

Fatoni & Edgar Wasser - Delirium


Es ist 2021 und alle bleiben drin. Nur zwei lassen raus, was sich angestaut hat: Fatoni & Edgar Wasser haben sich in ein Studio gesperrt, die Egos poliert und sich gegenseitig angestachelt. Mit Wut und Witz rappen sie sich ins „Delirium“. Am Ende steht ein großer Mittelfinger ans Jetzt. Und eine innige Umarmung zweier Freunde. Das Album als Gegenmittel.

„Delirium“ kommt genau deshalb zum richtigen Zeitpunkt: Weil es eine einzige Punchline ist. Sobald es im Opener „Ratatatatatatatatat“ macht, werden Schel-lélélé-n an Deutschrap verteilt, es wird mit Männern gekuschelt, es wird alle 11 Minuten eine Mutter beglückt. Es werden Taxis bestellt, weiße Privilegien demonstriert und demontiert und AfD-Spinner zur Seite geschoben. Man will genau das gerade hören, in diesen gottverdammten Tagen, weil man selbst so vieles davon fühlt. „Delirium“ ist schon damit ein Selbstläufer. Aber dann hört man die zwölf Tracks lange Punchline zweimal, dreimal, viermal, und plötzlich ist da noch eine ganz andere Story, zwischen den Zeilen. Eine Geschichte, die viel zeitloser ist und die so nur von Fatoni & Edgar Wasser erzählt werden kann. Es ist eine Geschichte über Freundschaft – mit allem, was zu einer ordentlichen Freundschaft gehört.

Nüchtern gesehen dürfte dieses Album nicht existieren. Hier kommen zwei kreative Dickschädel zusammen, die sich im Wesen nicht doller unterscheiden könnten. Auf der einen Seite steht Fatoni, der sich gerne den Kopf darüber zerbricht, was die anderen sagen. Ihm gegenüber: Edgar Wasser, der immer den Weg nimmt, auf dem sonst niemand spaziert. Den einen zog die Musikindustrie in die Hauptstadt, von dem anderen weiß man eigentlich nie, was er gerade tut – geschweige denn, wo er überhaupt lebt. Aber eine gute Freundschaft braucht nun mal Differenzen. Überhaupt, es ist 2021, wer ist schon nüchtern?
 
======
 
KNUST Konzert Briefing
 
Bitte mitbringen:
Nachweis: tagesaktueller negativer Schnelltests
(abfotografierte Teststreifen von Selbsttests werden nicht akzeptiert)
oder
Nachweis: vollständige Impfung
(die letzte Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen)
oder
Nachweis: Genesung*
(die Erkrankung muss mindestens 28 Tage zurückliegen)
 
Eintrittskarte / Konzertticket          (Vorverkauf TixforGigs)
Medizinische Mund-Nasen-Bedeckung (OP oder FFP2)
 
die Kontaktdatenerhebung im Vorverkauf erfolgt über TixforGigs  
Werden Tickets nicht im Vorverkauf sondern an der Abendkasse erworben, findet dort auch die Kontaktdatenerhebung über die Web-App log2stay statt.
 
Alle Details unter https://www.knusthamburg.de/infos/covid-19-regeln/
 
Vielen Dank
Euer KNUST – Team
 
Knust-Patenschaft: https://www.facebook.com/events/737088330154223/
Rettet-das-Knust-Merchandise: https://knust.wizard.gmbh
 
 
 
 
 

Einlass: 17:00 Uhr

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Preis: 26 €

Vorverkauf: 26.2

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Dienstag, 24.08.2021
18:00

Ortsinformationen

Knust
Neuer Kamp 30
20357 Hamburg - St. Pauli / Sternschanze
Weitere Empfehlungen