Für Schulklassen: Pixi-Wissen-Workshop mit Andreas Röckener

Freitag, 05.11.2021 09:00 bis 10:30 Bücherhalle Wilhelmsburg

Die Bücherhalle Wilhelmsburg
Bücherhallen Hamburg

Alle Kinder kennen die kleinen Pixi-Bücher des Carlsen Verlags. Für Schulkinder gibt zu vielen spannenden Themen die PIXI-Wissen-Bücher, gezeichnet von Illustrator Andreas Röckener. Nun kommt er zu uns in die Bücherhalle.


Die Klasse wird in zwei "Mannschaften" geteilt. Die einen zeichnen mit dem Illustrator zu verschiedenen Pixi-Wissen-Themen, während die anderen sich mit einem Quizbogen beschäftigen, der Fragen zu den Wissensgebieten der Bücher beinhaltet. Es liegen Pixi-Wissen-Bücher zur Recherche aus. Nach der Hälfe der Zeit wird getauscht. Am Ende werden die Antworten beider Gruppen abgeglichen. Jedes Kind bekommt eine Pixi-Wissen-Quiz-Urkunde und ein Buch als Preis.


Die Veranstaltung richtet sich an 3. und 4. Klassen und findet im Rahmen der Wilhelmsburger Leswoche "Die Insel liest" statt. Bitte melden Sie sich bei uns an!

Geeignet für Teilnehmer ab 8 Jahren

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 05.11.2021
09:00 bis 10:30 Uhr

Ortsinformationen

Bücherhalle Wilhelmsburg
Vogelhüttendeich 45
21107 Hamburg - Wilhelmsburg
Weitere Empfehlungen