Ewigkeitssonntag

Sonntag, 20.11.2022 10:00 Melanchthonkirche Groß Flottbek

Melanchthonkirche Groß Flottbek
Johannes Beschoner

Dieser letzte Sonntag im Kirchenjahr hat stets eine besondere Prägung. In ihm werden wir Menschen daran erinnert, dass unser Leben auf der Erde endlich ist und wir als Christen glauben, dass wir einer ganz anderen Wirklichkeit entgegengehen.Dem entsprechen wir, indem wir allen, die in der zurückliegenden Zeit einen nahestehenden Menschen verloren haben, Gelegenheit geben, dieses besonderen Menschen zu gedenken. Zum Gedächtnis werden Kerzen an der Osterkerze entzündet, und es werden die Namen der im zurückliegenden Kirchenjahr Verstorbenen nochmals verlesen.Wir tun dies nicht, ohne uns durch die biblische Botschaft stärken zu lassen (Psalm 139,9): „Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich halten und deine Rechte mich führen.“

Leitung:
Pastor Heiko Jahn

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 20.11.2022
10:00

Ortsinformationen

Melanchthonkirche Groß Flottbek
Ebertallee 30
22607 Hamburg - Bahrenfeld / Groß Flottbek
Weitere Empfehlungen