Ensemble Pygmalion / Raphaël Pichon

Donnerstag, 08.12.2022 19:30 bis 21:00 Elbphilharmonie (Kleiner Saal)

Ensemble Pygmalion / Raphaël Pichon
Piergab

Wenn die Rede auf den Komponisten Bach kommt, kann nur einer gemeint sein – Johann Sebastian. Oder? Na gut, und vielleicht noch seine Söhne Johann Christian, Wilhelm Friedemann oder Carl Philipp Emanuel. Aber sonst doch keiner …? Raphaël Pichon und sein Instrumental- und Vokalensemble Pygmalion sehen das anders. In ihrer dreiteiligen Konzertreihe »Wege zu Bach« widmen sie sich den musikalischen Wurzeln des Schaffens von Johann Sebastian Bach, seinem unmittelbaren und weiteren Umfeld.

Bach-Bonus: Alle Konzerte des Schwerpunkts »Wege zu Bach« besuchen und 20% sparen – wählen Sie dafür in Ihrem Warenkorb bei jedem Ticket die Ermäßigung »Bach-Bonus 20%«.



Im Konzert »Wege zu Bach: Eine Dynastie« dreht sich alles um die hochmusikalische Bach-Verwandtschaft – immerhin kann die weitverzweigte Sippe mit einer geradezu ehrfurchtgebietenden Menge an herausragenden Musikern und Komponisten aufwarten. Zuvorderst zu nennen wären da Johann Sebastians beide Onkel Johann Michael und Johann Christoph sowie der Urvater der musikalischen Bachs, Johann Bach.

Mit Künstlern wie dem Renaissancekomponisten Heinrich Isaac und dem frühbarocken Tonsetzer Michael Praetorius stehen zudem Künstler auf dem Programm, die das Musikleben ihrer Zeit und der nachfolgenden Generationen entscheidend prägten. Als international gefeierte Spezialisten für Alte Musik erwecken Raphaël Pichon und sein Ensemble die Barock- und Renaissancewerke zu neuem, höchst klangschönem Leben.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 08.12.2022
19:30 bis 21:00 Uhr

Ortsinformationen

Elbphilharmonie (Kleiner Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen