Ein Abend mit Jojo Moyes

Mittwoch, 01.03.2023 20:00 Laeiszhalle (Kleiner Saal)

Ein Abend mit Jojo Moyes
Quelle: Reservix

Die internationale Bestsellerautorin ist zurück mit einem neuen Roman. In »Mein Leben in Deinem« geht es um zwei ungleiche Frauen, die das Schicksal zusammenführt. Die bodenständige Sam findet auf einmal eine Tasche mit einer wunderschönen Chanel-Jacke und einem Paar glamourösen High Heels. Als sie die Kleidungsstücke anzieht, fühlt sie sich auf einmal frei, unbeschwert und selbstbewusst. Die Garderobe gehört Nisha. Deren nach außen hin perfektes Leben droht plötzlich einzustürzen … Jojo Moyes erzählt die Geschichte von Sam und Nisha, sie erzählt von Freundschaft, von Solidarität unter Frauen. Davon, was es auslösen kann, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Und von dem Glück einer zweiten Chance.
Moderation: Anouk Schollähn
Dt. Stimme: Julia Nachtmann

Zur Autorin:
Jojo Moyes (*1969) hat Soziologie und Journalismus studiert und war knapp zehn Jahre bei The Independent tätig, bevor sie 2002 als Schriftstellerin debütierte. Seitdem konzentriert sie sich auf das Schreiben von Romanen. 2012 erzielte sie ihren bislang größten Erfolg. Ihr Roman »Ein ganzes halbes Jahr« eroberte weltweit die Herzen von 21 Millionen Leser:innen und wurde in 31 Sprachen übersetzt. Noch im Jahr 2013 sicherte sich das Hollywoodfilmstudio MGM die Filmrechte zu diesem Werk. Jojo Moyes hat drei erwachsene Kinder und lebt auf einem kleinen Gehöft in Essex.

Preis: 14 € bis 19 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 01.03.2023
20:00

Ortsinformationen

Laeiszhalle (Kleiner Saal)
Johannes-Brahms-Platz
20355 Hamburg
Weitere Empfehlungen