Durch das jüdische Hamburg: das Grindelviertel

Sonntag, 07.03.2021 18:00 bis 20:00 verschiedene Spielstätten in Hamburg

Mural auf dem Unicampus
Andreas Kowalski

Unser Streifzug führt uns durch das Grindelviertel, ehemals Zentrum jüdischen Lebens in Hamburg; vorbei unter anderem an der ehemaligen Bornplatzsynagoge und der Talmud-Tora-Schule, dem Jüdischen Salon sowie den Hamburger Kammerspielen und hinein in eine zauberhafte Straße, die heute noch von jüdischen Stiftungen geprägt ist.
Bilder, Musik, Gedichte, Filme und historische Karten begleiten uns bei unserem Streifzug. Anhand von Plänen können wir jederzeit sehen, wo wir uns gerade befinden und wo unsere nächste Station sein wird. Live moderiert gibt es ausreichend Zeit für einen Austausch und Fragen.
Online-Rundgang via Zoom

Preis: 12 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 07.03.2021
18:00 bis 20:00 Uhr

Ortsinformationen

verschiedene Spielstätten in Hamburg
Mönckebergstraße
20099 Hamburg
Weitere Empfehlungen