D/Troit

Donnerstag, 16.03.2023 20:00 Mojo Club

D/Troit
links im Bild

Wenn man bei D/troit vor der Bühne steht und sich langsam den rhythmischen Zuckungen des eigenen Körpers hingibt, glaubt man immer gar nicht, dass diese gut gekleideten Herren gar nicht aus jener legendären Stadt kommen, auf die sich ihr Name bezieht. Ihr Sound ist nämlich genau die Melange aus 60s-R’n’B, Funk, Soul und Rock’n’Roll, die in Detroit immer noch am schönsten gemischt wurde. Aber D/troit sind tatsächlich Dänen, obwohl Bandleader und Sänger Toke Bo Nisted klingt, als hätte er schon damals die Clubs von Motor City unsicher gemacht. Das aktuelle, zweite Album von D/troit trägt passenderweise den Titel „Heavy“ und begann mit einem Song gleichen Namens, der einen sofort in diese beschwingte, geschichtsreiche Klangwelt zieht. Nun werden D/troit das Album im Frühjahr nächsten Jahres endlich live vorstellen. Wer also Lust auf einen perfekten Abend voller Tanz und Soul hat und vielleicht in der heimischen Plattensammlung Alben von Curtis Harding, Sharon Jones & The Dap Kings, The Bamboos, Alabama Shakes, The Teskey Brothers, Durand Jones & The Indications stehen hat – der wäre bei D/troit goldrichtig.

Preis: 26 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 16.03.2023
20:00

Ortsinformationen

Mojo Club
Reeperbahn 1
20359 Hamburg - St. Pauli
Weitere Empfehlungen