Diego Piniera Quartet - Odd Wisdom

Freitag, 19.08.2022 20:00 Halle 424

Diego Piniera Quartet - Odd Wisdom
links im Bild

Diego Pinera Quartet - ODD WISDOM

Diego Pinera (drums)
Ben Monder (guitar)
Donny McCaslin (saxophone)
Hans Glawischnig (bass)

Diego Piñera wurde sowohl als Drummer „Instrumentalist“ als auch als Songwriter international wie national seit 2005 mehrfach nominiert, zuletzt mit dem ECHO JAZZ 2017 ausgezeichnet. Er gilt als Ausnahmekünstler seines Faches. In Montevideo geboren, nimmt er schon als Dreijähriger an Jam Sessions teil und studiert später an der University of Music in Havanna und am Berklee College.

2015 erscheint mit „My Picture“ das Album, welches Kritiker als „Meisterwerk eines der interessantesten Drummer unserer Zeit“ bezeichnen. Diego Piñera begründet hier seinen Stil, eine Kombination aus „odd meters“ krummen Takten und melodiösen Einsätzen des Drumsets. Als Sideman ist Diego Piñera weltweit Gast auf nationalen und internationalen Festivals.

Mit seinem Album „Odd WISDOM“, in welchem er Lebendigkeit und Tiefe der Musik aufspürt, ist er aus der Rolle des Sideman herausgetreten. Mit der Einspielung von ODD WISDOM mit Donny McCaslin, Ben Monder und Scott Colley legte er die Grundlage für die Gründung seiner Band „BERLIN ODD WISDOM“ als Bandleader und Komponist. Diego Piñera hat seinen Lebensmittelpunkt in Berlin.

Preis: 21 € bis 33 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 19.08.2022
20:00

Ortsinformationen

Halle 424
Stockmeyerstraße 43
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen