Der Hauptmann von Köpenick – unter anderem gedreht im Altonaer Rathaus!

Donnerstag, 12.08.2021 20:45 bis 23:45 Altonaer Rathaus (Innenhof)

Rathaus Altona
Jan Brandes, Zeise Kinos

Wir zeigen den Heinz-Rührmann-Klassiker an seinem Original-Drehort: Dem Altonaer Rathaus! Zu Gast: Filmproduzentin Katharina Trebitsch, die Tochter des Original-Produzenten Guyla Trebitsch!


In jungen Jahren ist Wilhelm Voigt auf die schiefe Bahn geraten und landet hinter Gittern. Nach seiner Entlassung beschließt er endlich ein ehrliches Leben zu führen. Doch Wilhelm Voigt hat keinen Paß. Seine ständigen Versuche, sich Papiere zu beschaffen, bringen ihn immer wieder in Schwierigkeiten.


Zufällig stöbert er eines Tages in einem Trödelladen und findet dort eine alte Hauptmanns-Uniform. Er gibt einer Garde den Befehl, ihm nach Köpenick aufs Rathaus zu folgen. Dort verhaftet er den Bürgermeister und den Stadtkämmerer, um sich in Ruhe einen Paß zu beschaffen. Doch auch hier hat er keinen Erfolg. Kurzerhand beschlagnahmt er die Stadtkasse und flieht...

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Preis: 8 € bis 9 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 12.08.2021
20:45 bis 23:45 Uhr

Ortsinformationen

Altonaer Rathaus (Innenhof)
Platz der Republik 1
22765 Hamburg - Altona-Altstadt
Weitere Empfehlungen