Das Stadtmagazin für Hamburg
 
 
 
 
 

"Der Hafen liest": „Friedhof der Krustentiere" - Autorenlesung mit Krischan Koch

Donnerstag, 18.06.2020 19:00 Fischhalle Harburg

"Der Hafen liest": „Friedhof der Krustentiere" - Autorenlesung mit Krischan Koch
Krischan Koch
„Saukomisch“ sagt das Hamburger Abendblatt und das finden wir auch.

Es hat schon fast Tradition...das „Ein-Mann-Theater“ Krischan Koch besucht erneut die Fischhalle Harburg. Im Gepäck seine neueste Krimikomödie „Friedhof der Krustentiere“ (dtv Verlag).

Es ist bereits der 8. Band dieser kultigen Krimireihe aus dem „Hohen Norden“ und Krischan Koch liest nicht nur, er lebt seine Texte, in dem er jedem seiner Protagonisten eine eigene charakteristische Stimme gibt.

Ein Herbststurm fegt durch Fredenbüll und weht nichts Gutes in den nordfriesischen Küstenort: Schimmelreiter Hauke Schröder findet Tante Telse tot im Ford Mustang, eine Einbruchserie verunsichert die Dorfbewohner, und auf der gegenüber liegenden Hallig Westeroog gehen unheimliche Dinge vor sich. Dort versetzt eine gruselige Gestalt die wenigen Gäste des Hallig-Hotels, in dem Polizistentochter Tadje gerade ihr Praktikum absolviert, in Angst und Schrecken. Als aus der Hotelküche das größte Messer verschwindet und die Telefonverbindung abreißt, wird die Lage mehr als brenzlig. Dorfpolizist Thies Detlefsen und ganz Fredenbüll durchleben eine wahre Horrornacht.

Einlass: 19:00 Uhr

Preis: 12 €

Abendkasse: 12

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 18.06.2020
19:00

Ortsinformationen

Fischhalle Harburg
Kanalplatz 16
21079 Hamburg - Harburg
Weitere Empfehlungen